Pressemitteilung: München-Milbertshofen: Jennifer Kaiser-Steiner und Dr. Claus Wunderlich treten als FDP-Direktkandidaten für Landtags- und Bezirkswahl an

Dr. Claus Wunderlich und Jennifer Kaiser-Steiner (Bild: FDP München)
Dr. Claus Wunderlich und Jennifer Kaiser-Steiner (Bild: FDP München)

Pressemitteilung: München-Milbertshofen: Jennifer Kaiser-Steiner und Dr. Claus Wunderlich treten als FDP-Direktkandidaten für Landtags- und Bezirkswahl an

München/Milbertshofen - Am Sonntag, den 25.09.2022 nominierte die FDP die Stadtvorsitzende Jennifer Kaiser-Steiner zur Direktkandidatin für die Landtagswahl. Für die Bezirkswahl tritt wieder der aktuelle Bezirksrat und BA-Mitglied aus Milbertshofen Dr. Claus Wunderlich an.

Jennifer Kaiser-Steiner ist Referentin in einem Gründerzentrum und Dozentin sowie Vorsitzende der FDP München. Sie setzt sich für ein neues Aufstiegsversprechen ein. „Aufstiegsversprechen heißt für mich die besten Startchancen für jedes Kind. Dafür braucht es die weltbeste Bildung in Bayern. Bildung ist die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben und der wichtigste Faktor für sozialen Aufstieg. Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann ist der Bildungserfolg nirgendwo in Deutschland so stark vom Elternhaus abhängig wie in Bayern. Das müssen wir ändern. Für weltbeste Bildung brauchen wir auch das beste Personal und endlich eine leistungsgerechte Bezahlung von Lehrkräften. Das Engagement von Lehrerinnen und Lehrern müssen wir wertschätzen“, erklärt Kaiser-Steiner in ihrer Antrittsrede.

Über seine bisherigen Erfahrungen im Bezirkstag ergänzt Dr. Claus Wunderlich: „Der Bezirk Oberbayern erfüllt eine Reihe sehr wichtiger Aufgaben. Leider besteht in vielen Bereichen derzeit kaum Bereitschaft, sich auf die aktuellen und kommenden Herausforderungen angemessen einzustellen. Daher ist es umso wichtiger, dass wir als FDP dort weiterhin für frischen Wind sorgen sowie mit neuen, oft auch unkonventionellen Ideen immer wieder die nötigen Impulse geben. Dies spornt mich an und dafür kandidiere ich.“

Pressekontakt:
Susanne Seehofer, Stellv. Vorsitzende FDP München
kommunikation@fdp-muenchen.de

Dr. Claus Wunderlich und Jennifer Kaiser-Steiner (Bild: FDP München)
Dr. Claus Wunderlich und Jennifer Kaiser-Steiner (Bild: FDP München)