Pressemitteilung: München-Hadern: Laura Reif und René Kaiser treten als FDP-Direktkandidaten für Landtags- und Bezirkswahl an

Laura Reif und René Kaiser sind die FDP-Direktkandidaten für den Stimmkreis Hadern.

Am 13. September 2022 hat die FDP im Stimmkreis München-Hadern (Stimmkreis 101) ihre Aufstellungsversammlung für die Landtags- und Bezirkswahl 2023 abgehalten.

Für den Landtag kandidiert Laura Reif. Die Grundschullehramts-Studentin aus dem Münchener Süden betonte in ihrer Rede, dass eine Reform im Bildungssystem dringend notwendig sei. Sie unterstrich, „welche Herausforderungen unsere Lehrkräfte und Schüler im Alltag meistern und wie sich von Schuljahr zu Schuljahr die Situation an den Schulen zuspitzt“.

Für den Bezirkstag kandidiert René Kaiser, Gastronom und Fraktionssprecher im Bezirksausschuss 6.  Er möchte sich „als Wirt und Trachtenvereinsmitglied verstärkt im Bereich Kultur- und Heimat engagieren“, wie er in seiner Rede betonte.

Neben der Wahl der Direktkandidaten hat der Kreisverband auch über die Listenkandidaten abgestimmt: Katharina Walter wird für die Landtagswahlen und Maximilian Wiegand für die Bezirkswahlen aufgestellt.

München, 17. September 2022

Pressekontakt: Susanne Seehofer, Stellvertretende Stadtvorsitzende FDP München, kommunikation@fdp-muenchen.de