Pressemitteilung: München-Pasing: Albert Duin und Michael Witko treten als FDP-Direktkandidaten zur Landtags- und Bezirkswahl an

Pressefoto mit Albert Duin, MdL; Anna Ahlfeld; Michael Witko (v.l.)

Am 10. September 2022 hat die FDP im Stimmkreis München-Pasing (Stimmkreis 106) ihre Aufstellungsversammlung für die Landtags- und Bezirkswahl 2023 abgehalten.

Für den Landtag kandidiert Albert Duin, MdL für die Freien Demokraten. Der Unternehmer aus dem Münchener Westen setzte in seiner Rede einen klaren Fokus auf die mittelständische Wirtschaft, den Bürokratieabbau sowie die Energiesicherheit. Besonders betonte Duin, „jetzt geht es darum, die Energiesicherheit für den Winter zu sichern und die Debatte um AKWs nicht aus ideologischen Gründen in die Länge zu ziehen.“


Für den Bezirkstag nominierte die Aufstellungsversammlung Micheal Witko. Er möchte sein Wissen im Bereich des Gesundheitssystems und Versicherungswesens einbringen. „Die Gesundheitsversorgung in der Fläche ist eine wichtige Aufgabe des Bezirkstags und ein Beispiel, wo Politik konkret vor Ort für die Menschen da sein kann und muss.“, so Witko nach seiner Wahl am Samstag.

Das Team wird durch die beiden Wahlkreisbewerberinnen Beate Weltin und Anja Inzenhofer unterstützt.

Die Kreisvorsitzende Anna Ahlfeld gratulierte den Kandidaten: „Ich freue mich auf einen engagierten Wahlkampf mit den Kandidaten und Kandidatinnen vor Ort im Stimmkreis und natürlich im gesamten Kreis- und Stadtverband.“

 

München, 11. September 2022
Pressekontakt: Anna Ahlfeld, Kreisvorsitzende FDP München-West, +49 170-2916913, ahlfeld@fdp-muenchen-west.de
 Pressekontakt: Susanne Seehofer, stellvertretende Stadtvorsitzende FDP München, kommunikation@fdp-muenchen.de